Title Image

Über mich

Ich bin in Kärnten geboren und aufgewachsen. Nach Abschluss meines Medizinstudiums an der Karl-Franzens-Universität in Graz absolvierte ich meine Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin.

Meine Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe habe ich in Kärnten begonnen, im LK St.Pölten weitergeführt und schließlich im LK Neunkirchen beendet. Seit 2018 bin ich in der Vinzenzgruppe Wien im St. Josef Krankenhaus in Hietzing tätig.

Privat bin ich glücklich verheiratet und stolze Mama eines wunderbaren Sohnes.

Werdegang

2007

Abschluss des Studiums der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Graz

2010

Abschluss der Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin

2010-2017

Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe (LKH Wolfsberg, LK St.Pölten, LK Neunkirchen)

2013 – 2015

Karenz

2015 – 2017

Oberärztin am LK Neunkirchen

seit 2018

arbeite ich in der Vinzenzgruppe

seit 2019

Oberärztin im St.Josef Krankenhaus in Hietzing

Zusatzausbildung

  • ÖAK Diplom für Akupunktur
  • ÖAK Fortbildungsdiplom